Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge, bindet den Vereinzelten zu Gemeinschaft. 

 

 

 

Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele

 

 

O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.

Aurelius Augustinus (354-430), Bischof u. Kirchenlehrer



Orientalischer Tanz für Frauen ab 40

 

 

Unter dem Namen "Hagen Hips 40 +" schwingen Frauen im Alter von +/- 40 Jahren ihre Hüften und haben wahnsinnig viel Spaß dabei, sich auch mit 40+ sinnlich, weiblich und selbstbewusst zu bewegen.  Bei uns zählt einzig und allein der Spaß am gemeinsamen Tanzen und dabei auch noch etwas gutes für Körper, Geist und Seele zu tun.

Wer sich gerne nach (orientalischer Pop-) Musik bewegt oder ohnehin gerne tanzt, ist bei uns genau richtig!

 

Wir, die Hagen Hips 40+ tanzen Montags, 17:30 - 19:00 Uhr, in der kleinem Sporthalle des Sportvereins Spielvereinigung Niedermark (Görsmannstraße, Hagen-Gellenbeck).

Unser Donnerstag-Termin, 10:30 - 12:00 Uhr in der Jägerbergschule (Jägerbergstraße, Hagen a.T.W.), muss leider für ca. 1 Jahr entfallen.

 

Der Spaß am Tanzen - allein und miteinander  - steht bei uns im Vordergrund. In kleinen Schritten lernen wir einfache Choreographien. So können wir unseren Körper und Geist mit Leichtigkeit und viel Spaß   - mit uns selbst und mit anderen  - in Form halten. Körpergröße und -gewicht spielen dabei keine Rolle!

 

Bist Du neugierig geworden? Brauchst Du weiter Infos? Dann ruf mich gerne an oder schreib mir einfach eine Email.