Christa Meyer Entspannungstraining - Reiki - orientalischer Tanz - Bauchtanz - 49170 Hagen

Hallo, ich bin Christa Meyer, und ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich habe die meiste Zeit meines Berufslebens als Sekretärin gearbeitet. Als es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich mich in eine Reha begeben musste, habe ich die Entspannungstechnik "Progressive Muskelrelaxation (PMR) kennengelernt. Die Technik an sich fand ich gut, die Durchführung des Therapeuten jedoch nicht. 

 

Da ich schon immer gerne mit und für Menschen arbeitete, beschloss ich, meinen Job aufzugeben und eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin zu absolvieren. Bei der Paracelsus-Schule in Münster fand ich eine entsprechende Ausbildungsstätte. Die Ausbildung beendete ich im April 2014. 

 

Mittlerweile habe ich schon einige Kurse in meinem Therapieraum zu Hause durchführen dürfen. Es macht mir sehr viel Freude, Menschen willkommen zu heißen und individuell zu unterrichten. Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich wohl fühlen! 

 

So individuell wie meine Website, gestalte ich auch meine Kurse. 
Mein Ziel ist es, Sie entspannt in den Alltag zu bringen.

 

Ich habe aus meiner Krankheit viel gelernt. Und ich habe durch sie viele Menschen kennengelernt, die mir geholfen haben. Und ich weiß nun: 

 

Menschen zu helfen - Ihnen Gutes zu tun -  ist mein(e) Beruf(ung).

 

Daneben lerne und praktiziere ich die natürliche Heilmethode Reiki (nach Mikao Usui). Diese Heilmethode fasziniert mich, und ich glaube fest an die Stärke der Selbstheilungskräfte. Leider sind sie uns in unserem hektischen und von so vielen äußerlichen Reizen geprägten Alltag nicht mehr bewusst. Doch umgeben von Ruhe und der Konzentration und Achtsamkeit auf sich selbst können wir wieder aus ihnen schöpfen.